## Die Anfänge: TinyERP


Fabien Pinckaerts hat unter dem Namen TinyERP sein Open Source Projekt im Jahr 2005 gestartet und schnell weltweit Anhänger und Begeisterte gefunden. Eine Community von Mitentwicklern, Multiplikatoren und Integratoren ist gewachsen.

Später hat er erzählt, dass der Name TinyERP ihm bei der Neukundenaquise im Weg gestanden hat. Daraufhin hat er die gar nicht mehr so "mikrige" ERP in OpenERP unbenannt. Schliesslich wurde ein Name gefunden, der sich mittlerweile zu einer echten Marke entwickelt hat: Odoo.

## Eine Erfolgsstory!


In einem Dorf in der Nähe von Brüssel wird in modern umgebauten Bauernhöfen die Software entwickelt. Es gibt Büros und Niederlassungen in Antwerpen, Singapur, San Francisco, Buffalo, Dubai, Brüssel und in Indien.

Heute entwickeln hunderte Entwickler:innen bei der Firma Odoo selbst jedes Jahr eine neue Version. Ein großer Teil der Software steht unter einer Open Source Lizenz und ist frei verfügbar. Diverse Enterprise Funktionen und Support sind hingegen lizenzkostenpflichtig.

## Business Apps

Odoo ist eine Suite von Business Apps, die einzeln gebucht werden können.

## Einstieg mit SaaS

Die SaaS Lösung ist der einfachste Weg, mit Odoo zu starten. Buchen und loslegen. Die perfekte Cloud Lösung für Start Ups und Kleinunternehmen. Bei nur einer App ist die Nutzung kostenfrei!
Nachteil: keine Custom Apps möglich.

## Odoo.sh Plattform

Die vollkommen integrierte Hosting Lösung bietet alles für den perfekten Betrieb, zeitsparende Software-Entwicklungs-Workflows it integrierten Tests, Backups, Restore, Monitoring, Logs, ssh Zugang. Professionelles State-of-the-Art Odoo Hosting.

## Deutsche Lokalisation

Für den Deutschen Markt sind die Kontenrahmen SKR03 und SKR04 verfügbar. Die deutsche Sprache ist als Sprachpaket enthalten. Manchmal harren einzelne Begriffe noch ihrer sauberen Übersetzung. Wir helfen bei der Anpassung.

## Konsequent mobil


Das Frontend von Odoo ist konsequent für mobile Endgeräte gebaut. Mit oder ohne Odoo-App (aus den Apple-, Google-, Chrome- App Stores). Und dann gibt es noch die Awesome Timesheet App für die Zeiterfassung. Auch Offline möglich.


## Mega Event:  Odoo Experience


Die Odoo Experience (OXP) ist der Höhepunkt im Jahr für alle Odoo Enthusiasten, Entwickler, Anwender und Interessenten!

Vom 12. bis 14. Oktober 2022 in Brüssel auf dem Messegelände!

Sei dabei und lass Dich inspirieren!

Entdecke die OXP 2022

Ansichten
1 Ansicht gesamt
1 Mitglieder-Ansicht
0 Öffentliche Ansichten
Aktionen
0 Likes
0 Dislikes
0 Kommentare
Auf sozialen Netzwerken teilen
Link teilen
Per Mail teilen

Bitte Anmelden um dies zu teilen webpage per E-Mail.