+49 (69) 300 736 22  info@dygytally.de
Folgen Sie uns
E-Mails sicher zustellen lassen
Spam Order beim Kunden ist Vergangenheit!
24 August, 2022 durch
E-Mails sicher zustellen lassen
dygytally.de GmbH, Pfeifer Bettina

Damit aus Odoo versendete E-Mails zuverlässig beim Kunden und Lieferanten ankommen, sind einige technische Einstellungen erforderlich. Wir zählen die Schritte auf, die das Dilemma lösen. Dies gilt für Odoo Instanzen auf Odoo.sh oder bei der Odoo SaaS Nutzung. Auch, wer einen anderern Mailserver, z.B. Amazon SES verwendet, findet hier Hilfe  und Hinweise. 

Mails werden dann nämlich aus Odoo mit einem Absender versendet, der nicht der eigenen Domain entspricht. So etwas ist in Zeiten von Spam nicht erwünscht, zu Recht! Aber es gibt Mechanismen, die der technischen Mail-Welt mitteilen: doch, das ist gewünscht, bitte diese Mails zustellen! 

Die Zauberworte heissen SPF, DKIM und DMARC. Diese Parameter werden in der eigenen Domain oder beispielsweise in der Outlook-Administration konfiguriert. 

Lassen Sie Ihren Administrator diese Einstellungen vornehmen. Sie werden mit gutem Gefühl Angebote, Bestellungen und Rechnungen aus Odoo versenden :-)

Welche Einstellungen sind wie vorzunehmen? Odoo hat in der eigenen Dokumentation hier die erforderlichen Angaben beschrieben (englisch). Wir haben ein deutschsprachiges Merkblatt erstellt, bitte bei uns anfordern unter info@dygytally.de oder anrufen: 069 758 44766.

Wollen Sie mehr aus Odoo rausholen?

Nehmen Sie Kontakt auf, wir unterstützen Sie in der optimalen Anwendung. Nicht nur bei Mails.



# Mail
E-Mails sicher zustellen lassen
dygytally.de GmbH, Pfeifer Bettina 24 August, 2022
Diesen Beitrag teilen
Stichwörter
Archiv