OCA Module auf GitHub.com

## github.com/OCA


Auf der OCA Github-Seite finden sich unzählige Module. Sie erweitern die Funktionalität von Odoo. Du kannst dort in den Repositories nach Funktionalität suchen, die Dir fehlt.

Das Repository "partner_contact" beispielsweise ergänzt Funktionen rund um die Kontakte der Kunden und Lieferanten. Sieh Dir auch die Repositories zur Projekt App an.

Tipp: Bevor Du ein Modul im App Store erwirbst, sieh erst bei der OCA nach.

## Beispiel: Angebots-Revisionen


Manchmal ist ein Verkaufsprozess langwierig. Ein Angebot wird erstellt, dann soll es geändert werden. Für den Kunden ist die zweite Version doch noch nicht ganz perfekt. Also wird ein drittes Angebot für den gleichen Vorgang ausgestellt. 

Mit dem Modul sale_order_revision der OCA kann einfach nachverfolgt werden, wie die Historie sich entwickelt hat. Dabei gehen die früheren Preise nicht verloren. 


Auch für Odoo Administratoren sind hilfreiche Module verfügbar.

Alle Module sind frei downloadbar.

Wir von dygytally.de setzen bestimmte Module (z.B. die Vorname-Nachname Trennung in zwei separate Felder) immer bei unseren Kunden ein. Dafür spenden wir regelmäßig an die Organisation OCA, um die weitere Entwicklung mit zu fördern.

## Suchmaschine für Odoo Module

Diese Suchmaschine ist noch eine Erwähnung wert: Die Seite odoo-code-search.com sucht nicht nur über die OCA Module. Suche mit Stichwörtern direkt in einer Fülle von Webseiten nach bereits vorhandenen Modulen für deinen Anwendungszweck.

Ein Service der initOS GmbH .


Views
1 Total Views
1 Members Views
0 Public Views
Actions
0 Likes
0 Dislikes
0 Comments
Share on Social Networks
Share Link
Share by mail

Please login to share this webpage by email.