Zutritt nachweisen.
## Nachweispflicht?
In Zeiten von Home Office und mobiler Arbietsmöglichkeit in vielen Bereichen des Unternehmensalltags mutet es paradox an. Viele Unternehmer möchten aus rechtlichen Gründen nachweisen können, wer wann im Unternehmen anwesend ist.
Ein einfaches Kiosk System zum Ein- und Auschecken ist in Odoo in der App Anwesenheit integriert. Alle Mitarbeitenden (nicht nur User) können sich manuell ein- und auschecken.
## RFID Kartenleser
Die Fa. ForgeFlow bietet einen RFID Kartenleser mit WLAN und Ethernet Anbindung an. Bei dygytally.de kannst Du das Gerät auch beziehen. Es benötigt zusätzlich ein lizenzkostenfreies OCA Modul. 10 Zutrittskarten sind im Lieferumfang enthalten.
In Kombination mit Türöffnern bietet dieses noch mehr Komfort und Sicherheit.
Das Merkblatt mit allen Infos zum Kartenleser kannst Du in diesem How To Kurs finden und downloaden.
Die Montage und einmalige Installation ist recht einfach zu bewerkstelligen. Es sollte aus Sicherheitsgründen ein spezieller User für diese Zutrittsfunktion verwendet werden, der nur Ein- und Auschecken kann.
## Andere Geräte auch möglich
Doch viele Lesegeräte, auch mit biometrischen Sensoren (Fingerabdruck, Face ID) lassen sich anbinden. Ein Blick in den Odoo App Store liefert zahlreiche Hinweise.
Achtung : in diesem Artikel geht es um die Anwesenheit App. Nicht verwechseln mit der kostenpflichtigen Abwesenheit App. Letztere ist für Urlaube, Krankheit etc!
Ansichten | |
---|---|
0 | Ansicht gesamt |
0 | Mitglieder-Ansicht |
0 | Öffentliche Ansichten |
Aktionen | |
---|---|
0 | Likes |
0 | Dislikes |
0 | Kommentare |
Per Mail teilen
Bitte Anmelden um dies zu teilen webpage per E-Mail.